the_titl
Linkempfehlung : Empfehlungen, Ratgeber : Thu 19 Feb 2009

Tourismus-Webseite des Judeţul Caras-Severin

Eher zufällig bin ich auf die Tourismushomepage des Judeţul Caras-Severin (Landkreis Caras-Severin) gestoßen. Es passiert selten das mich eine Internetseite zu diesem Thema aus Rumänien sofort begeistert, und noch seltener wenn es sich um ein staatliches Projekt handelt. 

Die für meine Begriff optische sehr gut gestaltete Homepage empfinde ich als übersichtlich konzipiert. Die große Fülle an Information ist vielfältig, visuel ansprechend und schnell erreichbar. Auch wenn an manchen Stellen etwas Sprachgefühl herrscht, ist  das Projekt durchgängig in den drei Sprachen Deutsch, Englisch und Rumänisch umgesetzt.
Ein Teil der Seite,symbolisiert durch den vertikale blaue Navigation, widmet sich der Natur, wie etwa den Nationalparks, den natur-gegebenen und bautechnischen Sehenswürdigkeiten vergangener Zeit.
Der zweite Part der Seite ist durch das grau-grüne horizontale Menü erreichbar und bittet Informationen zu verschiedenen Freizeitmöglichkeiten, Wandertouren, Fotos und kurze Videofilme. Sogar dem hier in Rumänien sehr stiefmütterlich behandelten Thema “Fahrrad” wird durch Tourenvorschläge Beachtung geschenkt. Natürlich gibt es auch eine Liste von Unterkünften.

Auch wenn ich aus privaten Gründen, ein – zwei Verbesserungsvorschläge habe, hinterlässt diese Internetpräsenz einen sehr guten Eindruck bei mir und ich kann diese Seite nur weiter empfehlen!

In Zukunft werde ich mich vermehrt nach Internetseite über den Tourismus und Natur umschauen und diese hierpräsentieren.

Homepage: http://turism.cjcs.ro/de/



Hinterlasse einen Trackback

Leave a Reply

Stoppt die Vorratsdatenspeicherung - www.vorratsdatenspeicherung.de