the_titl
Nächster Halt Sibiu : Tue 8 Jul 2008 :

Neue Informationstafeln im Harbachtal

Auf Initiative der GAL Microregiunea Hartibaciu (Lokale Aktionsgruppe der Region Harbachtal) und mit Hilfe der DBU (Deutsche Bundesstiftung Umwelt) wurden vorerst in den folgenden 14 Orten des Harbachtales Informationstafeln aufgestellt:

in Roşia/Rothberg, Daia/Thalheim, Cornaţel, Hosman/Holzmengen, Marpod/Marpod, Chirpar/Kirchberg, Bruiu/Braller, Alţâna/Alzen, Mihaileni/Mihaileni, Magarei/Magarei, Bârghiş/Bürgesch, Netuş/Neithausen, Bradeni/Henndorf und in Dealu Frumos/Schönberg.

An touristisch interessanten Punkten wie zum Beispiel einer Kirchenburg informieren die zweisprachigen Tafeln über die Geschichte des jeweiligen Ortes, dessen Bauwerke oder über besondere Begebenheiten. Dazu gibt es eine Übersichtskarte des Ortes und der Region Harbachtal.
Dazu sind noch nahe Wander- bzw. Ausflugsziele und Möglichkeiten der Übernachtung und Rast vermerkt.
Die bisherigen Tafeln wurden durch finanzielle Unterstützung der DBU realisiert. Sollte ein Antrag auf EU-Fördermittel genehmigt werden, sind Schilder für 33 weitere Ortschaften geplant.



Hinterlasse einen Trackback

Leave a Reply

Stoppt die Vorratsdatenspeicherung - www.vorratsdatenspeicherung.de