the_titl
Nächster Halt Sibiu : Tue 8 Jul 2008 :

Die Rückkehr der Hermannstädter Störche?

Anfang November 2007 schrieb ich einen Artikel über die Abwesenheit der “Hermannstädter Störche” im Stadtzentrum. So hatte es in den letzten Jahren immer wenigstens ein brütendes Storchenpaar im Zentrum gegeben. Jedoch im für Sibiu besonders wichtigen Jahr 2007, blieben die Störche aus. Auch der Horst war entfernt worden. Ob dies bis ins Jahr 2006 zurück reicht, vermag ich nicht zu sagen.


Mittlerweile gibt es aber wieder einen Horst im Stadtzentrum. Das Storchenpaar, deren Junge inzwischen die ersten Flugversuche unternehmen müssten, hat sich auf einem Schornstein eines Hauses nahe der Lügenbrücke niedergelassen.

http://rumaenien.projekt-one.de/2007/11/09/wo-sind-die-hermannstaedter-stoerche-hin/



Hinterlasse einen Trackback

Leave a Reply

Stoppt die Vorratsdatenspeicherung - www.vorratsdatenspeicherung.de