the_titl
Aktuelles : Nächster Halt Sibiu : Fri 23 Nov 2007 : ,

Weihnachten beginnt

Die Weihnachtsbeleuchtung in den Straßen wird schon seit Mitte Oktober angebracht. Mit dem schmücken, vom Stadtrand zum Zentrum hin ist man letzte Woche auch am Großen Ring angelangt. Am Rathaus wurden Lichterketten angebracht und auf der Heltaugasse große Sterne an den Straßenlampen

Auch für den Hausgebrauch ist gesorgt. Nichts mit einem gemütlichem und ruhigem Weihnachtsfest. In den Geschäften blinkerts und flackerts nur so. Mit dabei sind Lichterketten, Bäume oder auch Sterne zum in die Fenster hängen.

Nach Weihnachtsmännern und besonders guter Weihnachtsschokolade habe ich die Läden noch nicht abgeklappert. Ich bin mir aber sehr sicher das es diese Verpflegung für Weihnachten schon zu erwerben gibt.

Von einigen Seiten berichtet, hat es im letzten Jahr schon einen kleinen Weihnachtsmarkt gegeben. Mit größerer Resonanz hoffend bzw. deren sicher seihend gibt es dieses Weihnachten den ersten traditionellen Weihnachtsmarkt in Hermannstadt. Vom 2. – 26. Dezember stehen die Stände auf dem Piate Mica/Kleiner Ring für die Besucher offen.
Da bleibt im Vornhinein die Frage: woher (und welche) kommen die Traditionen?



Hinterlasse einen Trackback

Leave a Reply

Stoppt die Vorratsdatenspeicherung - www.vorratsdatenspeicherung.de