the_titl
Nächster Halt Sibiu : Wed 7 Nov 2007 :

November: die Scorpions und der liebe Schnee

Seit etwa einer Woche kommt wahrscheinlich auf jedem Radiosender im Sibiuer/Hermannstädter Sendegebiet und sehr wahrscheinlich im restlichen Rumänien ebenfalls, das Gleiche: die Ankündigung der Rockband Scorpions.  in November: die Scorpions und der liebe SchneeAm Samstag dem 10. November gibt die Band auf dem Piata Mare/Großen Ring ein Konzert und der Eintritt ist gratis. Damit es auch ja niemand verpassen kann, sind verteilt in der Stadt Plakate angebracht. So gibt es natürlich auch viele und große Präsentationsflächen für die Firmen, welche dies Großevent unterstützen. Der Aufbau der Bühne begann schon am Montag.

Jetzt im November finden in Rumänien Wahlen statt. Wofür und warum kann ich im Moment noch nicht sagen. Für diesen Zwecke wurden in den letzten 2 Wochen spezielle Werbetafeln aufgestellt. Metalltafeln, an denen die verschiedenen Parteien bzw. Bewerber ihre Plakate aufkleben können. Ein durchaus beliebtes Titelthema scheint “Europa” zu sein. Man möchte alles für Europa tun und nicht wieder hinausfliegen. Dies ist zumindest meine Deutung. Eine Deutung, die eigentlich überflüssig ist. Bis jetzt ist noch niemand aus Europa bzw. der EU rausgeworfen worden.

“Der Winter komme bald und werde sehr streng” ist dieses Jahr oft auf den Straßen zu hören. Dagegen sprechen die Meteorologen von einem milden Winter. Heute am Morgen lag hier in Sibiu schon Schnee. Aber nach etwas Sonne waren diese 2cm schnell wieder weg. Im nahen Cindrelgebirge bleib der Schnee jedoch liegen. Die Steinhänge in den Karpaten sind schon seit Wochen mit Schnee und Eis bedeckt.

Ergänzung: Bei den Wahlen geht es um die Sitze, die Rumänien im Europäischen Parlament zustehen.
http://www.hermannstaedter.ro/stire.php?id=248&dom=&ed=1328



Hinterlasse einen Trackback

Leave a Reply

Stoppt die Vorratsdatenspeicherung - www.vorratsdatenspeicherung.de