the_titl
Wandertour : Fotos : Tue 12 Dec 2006 : , , , ,

Wanderung von Haşag nach Şeica Mica/Kleinschelken am 9.Dezember 2006

am Sonnabend Mittag fuhren wir zu 6. gegen mit dem Bummelzug nach Haşag (dt.:Haschagen, ung.:Hassag), Vom Bahnhof/Bahnsteig Haşag bis zum Dorf sind es etwa 20min zu Fuß. Bis zum nächsten Ort Soroştin (dt.:Schorsten, ung.:Sorostely) waren ca. 7km auf einer Teerstraße. Dort verpassten wir den richtigen Feldweg, so das wir auf anraten einiger Dorfbewohner mitten im Ort rechts abbogen und einem Weg dem Berg hochliefen. Oben auf der Kuppe angekommen waren wir kurzzeitig über die weitere Richtung nicht sicher. Später bestätigten einige “Holzfäller” den eingeschlagenen Weg. Zu gleich erzählten sie aber auch Schauergeschichten über die Hirtenhunde welche aber glücklicherweise heute nicht hier waren.
Im dunkeln gegen 19Uhr erreichten wir Seica Mica. Der Grund für den wiederholten Besuch in Şeica Mica (dt.:Klein Schelken, ung.:Kisselyk) war die Abschiedsfeier von Hannes.

am nächsten Tag ging es wieder zurück nach Sibiu über Şeica Mare.



Hinterlasse einen Trackback

One Response to “Wanderung von Haşag nach Şeica Mica/Kleinschelken am 9.Dezember 2006”




  1. Webnews.de Says:

    Wanderung von Hasag nach Seica Mica/Kleinschelken am 9.Dezember 2006…

    2006_12_09_Seica_Mica_25_kl.jpg…

Leave a Reply

Stoppt die Vorratsdatenspeicherung - www.vorratsdatenspeicherung.de