the_titl
Neues aus Bukarest : Tue 24 Jan 2006

Lenin am Boden

nicht überall ist man bereit auch die negativen Aspekte der Vergangenheit, zu akzeptieren, zu verarbeiten, lieber verschweigt oder vergräbt man diese. Statt dessen wird etwas für den Nationalstolz getan und allen möglichen rumänischen Dichtern und sonstigen Personen welche etwas zur rumänischen Kultur bei getragen haben ein Denkmal gesetzt.

Bis zur Revolution soll irgend wo im Stadtzentrum eine Statur von Lenin gestanden haben. Angesichts der Umstände damals empfand man es wohl angebracht diese Statur zu verbannen. Aber der Aufwand zum vergraben war wohl zu groß, so hat man sie einfach hinter der Mauer außerhalb der Stadt gelegt.
Also wer nicht unbedingt nach Moskau will um auf Lenin herunter zu schauen kann nach Bukarest, genauer nach Mogosoaia kommen. Und wer die Statue auf Anhieb nicht findet, kann die 2 Soldaten befragen welche Tag aus Tag ein mit ihren Waffen über das Gelände ihre Runden ziehen. Natürlich liegt die Statur auf dem Teil des Geländes welche nicht bewacht wird. Aber vielleicht irgend wann doch, des es gibt scheinbar ne Menge Besucher welche neben dem Palatului Mogosoaia auch Lenin sehen wollen.
Lenin

Buftea

Mogoşoaia bei: Multimap, GoogleEarth, MSM Maps,
Wie üblich gibts im neuen Jahr alle möglichen Statistiken über das vergangene Jahr. So konnte man letzte Woche etwas von den gefährlichsten Straßen Europas lesen. Damit waren natürlich die Straßen oder das was hier Straßen darstellen sollen gemeint. Knapp 2500 Tode wurde auf den Straßen Rumäniens gezählt. Und damit prozentual der höchste Wert in Europa.

malerei

2006 01 14 06 in Lenin am Boden
Grab

2006 01 14 08 in Lenin am Boden

2006 01 14 35 in Lenin am Boden
Palatul Mogosoaia

2006 01 14 11 in Lenin am Boden

2006 01 14 14 in Lenin am Boden

2006 01 14 26 in Lenin am Boden

2006 01 14 29 in Lenin am Boden

2006 01 14 33 in Lenin am Boden

2006 01 14 27 in Lenin am Boden

Weihnachtskranz in der Pfütze



Hinterlasse einen Trackback

Leave a Reply

Stoppt die Vorratsdatenspeicherung - www.vorratsdatenspeicherung.de