the_titl
Neues aus Bukarest : Wed 25 May 2005 :

Zurück nach Bukarest

Hallo,

15:10Uhr -nach 4 Tagen Autofahrt bin ich heute wieder in Bukarest angekommen. Ich saß nicht am Steuer, hatte dafür eine nette Mitfahrgelegenheit. Wer sich die Bilder nächer anschaut wird einige Motive aus Prag sowie Bratislava finden. Nach einem Zwangsstop letzten Sommer in Prag war dies mein zweiter längerer Aufenthalt dem ich den Stempel SightSeeing aufdrücken kann. Die Bahnhöfe kenne ich von wesentlich kürzeren Aufenthalten. Im Altstadtbereich kann Prag ne interessante Verkehrsführung aufweisen- teilweise sehr “Einbahnstraßen”-geprägt. Ebenfalls scheinen ja gewisse Ecke von Prag überwachungstechnisch sehr gut ausgerüstet zu sein. …

Vom Freitag zum Sonnabend wurde dann in Bratislava halt gemacht. In der Altstadt der 300.000 Einwohner zählenden Hauptstadt der Slowakai konnte man teilweise mehr Touristen als Anwohner zählen. Dies könnte wohl an der Nähe zu Wien sowie an der Donau liegen. Die vielen restaurierten Gebäude und die engen Gassen laden zum schlendern ein. Und aus irgendwelchen Gründen wird es in Bratislava für notwendig erachtet Wachleute vor die Tür zustellen.
Der nächste Stop war dann in Sibiu. Aber Sibiu kannte ich ja schon, auch wenn es dort dank “einheimischer”-Führung immer was neues zu entdecken gibt.
Morgen früh wird es mich wohl zum Brotkauf etwas eher aus dem Bett treiben.



Hinterlasse einen Trackback

Leave a Reply

Stoppt die Vorratsdatenspeicherung - www.vorratsdatenspeicherung.de