the_titl
Fotos, Neues aus Bukarest : Thu 21 Apr 2005 : ,

Halbzeit

Aber eigentlich ist die Halbzeit was das Praktikum betrifft schon überschritten und die meines HeimatUrlaub fast abgelaufen. Wenn sich das Kalenderblatt vom April zum Mai verwandelt bleiben von meinem Praktikum noch 5 Monate übrig. Gestern zum Mittwoch ging es abends mit dem Bus nach Dresden und heute gegen Mittag wieder zurück nach Bucuresti. Und zu beiden sei gesagt: das Pendel der Uhr schlägt mal wieder schneller als erlaubt. So das man gern noch einige Pendelschläge hinten ran hängen will.
Neulich stand an der OMV-Tankstelle eine Audi A8, 3,2L(oder waren es 4,2L??) mit Sitzen aus Leder an der Nachbarzapfsäule. Aber entgegen der Gebrauchsanleitung tankte der Besitzer nicht das gute sondern das billigste Benzin!
Leider fehlt mir die Zeit um heute noch mehr zu erzählen, sende aber trotzdem einige Bilder hinterher. Die Bilder sind jetzt schon fast 4 Wochen alt und sind von meiner Oster-Tour(Cluj-Napoca, Oradea, Stei, Alba Iulia).
Einige von Euch haben sicher schon mal in diesem einen Straßenbahn gesessen. Leider haben die Verkehrsbetriebe von Oradea beschloßen die Werbung aus Dresden zu entfernen. Diese sah vorher wesentlich besser aus.

 

 

Ab Nach Sibiu 2005 04 02 088 in Halbzeit
Auf nach Sibiu (dt.:Hermannstadt, ung.: Nagyszeben)!

AlbaIulia in Halbzeit
Alba Iulia (dt.: Karlsburg/Weißenburg, ung.: Gyulafehérvár,)
Alba Iulia bei: Multimap, GoogleEarth,

AlbaIulia2 in Halbzeit
Alba Iulia

AlbaIulia3 in Halbzeit
Alba Iulia

ClujNapoca1 in Halbzeit
Cluj-Napoca (dt: Klausenburg, ung.: Kolozsvár)

ClujNapoca2 in Halbzeit
Cluj-Napoca/Klausenburg

BusFahrplan Abrud in Halbzeit
Fahrplan Abrud

Cristian1 2005 04 02 081 in Halbzeit
Kirchenburg Cristian (dt.: Großau/Grossau, ung.: Kereszténysziget) bei Sibiu
Cristian bei: Multimap, GoogleEarth,

Cristian2 2005 04 02 082 in Halbzeit
Cristian

Cristian3 2005 04 02 086 in Halbzeit
Cristian ist mit 135 Störchenpaaren (2004) das Dorf mit den meisten Störchen.

Dresdener Tatra1 Oradea in Halbzeit
Oradea (dt.: Großwardein, ung.: Nagyvárad)
Die Straßenbahn drehte vorher ihr Runden in Dresden. Die Werbung wurde leider ersetzt.

Dresdener Tatra2 Oradea in Halbzeit
Oradea:

PICT3344 in Halbzeit

PICT3387 in Halbzeit
Stei
Stei bei: Multimap, GoogleEarth,

Wachhund in Halbzeit
Alba Iulia, Wachhund



Hinterlasse einen Trackback

One Response to “Halbzeit”




  1. nächster Halt Sibiu Says:

    Wo sind die Hermannstädter Störche hin?…

    (eine nicht ganz ernstzunehmende Betrachtung)
    “Wo sind all die Indianer hin.” Mit diesen Zeilen beginnt eines der Lieder der deutschen Band Pur. Und ich frage mich, wo all die Störche aus Sibiu/Hermannstadt hin sind. Obwohl die letzten …

Stoppt die Vorratsdatenspeicherung - www.vorratsdatenspeicherung.de