Neues aus Bukarest : Wed 9 Feb 2005 :

8 zu 3

Hallo,

Einer schaufelt und dreie stehen rings rum. Drei Personen schwingen die Spitzhacken und 8 gucken zu. In dem Verhältnis könnte man die Besetzung einer Baustelle etc. hier in Rumänien beschreiben. Leider ist mir dazu noch keine Foto gelungen. Ob wohl das ja nicht all zu selten ist. Allerdings bin ich mir auch nicht sicher ob für alle auf der Baustelle auch ein Arbeitsgerät zur Verfügung steht. Ich glaub bei den Straßenfegerkollonen hier in Bukarest hat jeder sein Rechen etc. zum abstützen des Kopfes. Der Bautrup heute auf der Tour hatte nur eine Schaufel. Allerdings war das auch nur ne 5-Minuten-Ein-Mann Arbeit. Den Schnee von der Straße zu entfernen. Und das Achtungs-Schild welches ganze 5 Meter zuvor aufgestellt war -nicht zuvergessen.
Ja heute stand ne Dienstfahrt nach Sibiu auf dem Programm. Diesemal saß ich am Steuer vom Golf. Und wie immer wenn ich von den Bukarestern bzgl. des Wetters gewarnt werde ist die Sache halb so schlimm. Sonnerschein und irgendwas gegen 0 Grad.
Ab wann darf eine Autobahn als Autobahn bezeichnet werden? Also wenn es nach der Verkehrsdichte gehen würde, käme die "Autobahn" zwischen Bukarest und Pitest nicht als solche durch. (Kann allerdings nur den Verkehr von Heute 8:00 -9:00 Uhr und 18:00-19:00 Uhr beurteilen). Da kann die Bundesstraße (B174) vor dem Haus meiner Eltern locker mit halten. Und die B174 hat ja noch nicht mal die versprochene Umgehungsstraße damit noch mehr Verkehr durch kann.
Ob es eine Formel für die Berechnung des Ableben einer rumänischen Straßendecke gibt? Oder zumindestens ne Schätzung?
Auf 100Metter entstehen pro Monat etwas 0,5 Schlaglöcher. In den Wintermonaten verdreifacht sich diese Zahl. Aber wie das mit der Erweiterung der bisherigen Schlaglöcher ist -keine Ahnung. Vielleicht will dazu jemand Schätzungen abgeben. -Hier sollte es erst mal nur um die Schlaglöcher auf der "Autobahn" gehen. Besonders vielfälltig waren die Schlaglöcher bei Km 25-35. Kann es sein, das es Unterschiede zwischen der Billigbauweise in Deutschland und Rumänien gibt?

2005 02 09 03 in 8 zu 3

155 22 Talmaciu in 8 zu 3
15:22Uhr Accelerat, kurz vor Talmaciu bei Sibiu

2005 02 09 12 in 8 zu 3

2005 02 09 15 in 8 zu 3



Hinterlasse einen Trackback

Leave a Reply

Stoppt die Vorratsdatenspeicherung - www.vorratsdatenspeicherung.de